Service als Konzept

Wir bei Hilscher verstehen Service als Konzept. Denn fast alle Angebote unseres Sanitätshauses sind an wertvolle Dienstleistungen gebunden, die die Lebensqualität unserer Kunden erheblich verbessern.

Darüber hinaus gibt es gezielte Maßnahmen, vom Anwendungsfilm bis zum Vor-Ort-Service, mit denen wir Dienstleistung noch schneller und effizienter gestalten – und damit eine ganzheitliche Lösung bieten.

Vor-Ort-Service

„Sanitätshaus auf Rädern“

Als „Sanitätshaus auf Rädern“ beraten und betreuen Sie unsere Experten individuell und persönlich bei Ihnen direkt vor Ort. Weit über eine klassische Kunden-Lieferanten-Beziehung hinausgehend, besuchen wir Alten- und Pflegeheime, Sozialstationen, Pflegedienste, Ärzte, Krankenhäuser und gleichermaßen auch Privathaushalte. Im Einsatz sind unter anderem auch examinierte Krankenschwestern und Medizinproduktberater.

Telefonberatung

Rufen Sie uns einfach an! Kompetente Ansprechpartner klären erste Sachverhalte, beantworten Ihre dringendsten Fragen und vermitteln Spezialisten für die Lösung im Detail.

Hauptsitz Dillingen

Tel. 09071 5868-0

Montag – Freitag
8.30 Uhr – 12.30 Uhr
13.15 Uhr – 18.00 Uhr

Samstag
9.00 Uhr – 13.00 Uhr

Filiale Augsburg

Tel. 0821 4551040

Montag – Freitag
9.00 Uhr – 18.00 Uhr

Samstag
9.00 Uhr – 13.00 Uhr

Filiale Neu-Ulm

Tel. 0731 7253330

Montag – Freitag
8.30 Uhr – 18.00 Uhr

Samstag
9.00 Uhr – 13.00 Uhr

Freecall (kostenlos)

Tel. 0800 5868 000

Montag – Freitag
8.30 Uhr – 12.30 Uhr
13.15 Uhr – 18.00 Uhr

Samstag
9.00 Uhr – 13.00 Uhr

Videoberatung

Mit dem Hilscher-Videochat bieten wir eine schnelle, kostenlose und bequeme Möglichkeit der Beratung an. Als zukunftsorientierter Gesundheitsdienstleister haben wir diese technische Neuerung aufgenommen, weil uns der persönliche Kontakt zu Ihnen besonders wichtig ist. Haben Sie Fragen zum Sortiment, zum Service, zur Pflegeversorgung oder zur Gestaltung Ihres Wohnumfelds? Dann wenden Sie sich ganz flexibel über Ihren Laptop, Ihr Tablet oder Ihr Handy per Video an Ihren Ansprechpartner.

Die neue Funktion werden Sie schnell als echten Vorteil erleben. Natürlich bieten wir Ihnen online die gleiche Beratungsqualität wie bei einem Gespräch in unseren Sanitätshäusern vor Ort. Sollten bei dieser neuen Form der Beratung noch technische Störungen auftreten, bitten wir Sie um Ihr Verständnis. Auch wir sammeln hier erste Erfahrungen und optimieren diesen Service permanent. In puncto Datensicherheit ist unser neues Tool durch das ips-Gütesiegel zertifiziert und erfüllt damit die höchsten Sicherheitsvorkehrungen nach aktuellem Stand der Technik.

Wie funktioniert die Videoberatung?

  1. Nutzen Sie das Formular unten, um in Kontakt zu unseren Mitarbeitern zu treten.
  2. Sprechen Sie gemeinsam einen Termin für Ihr persönliches Videotelefonat ab.
  3. Sie erhalten daraufhin eine Zugangs-PIN bequem per E-Mail.
  4. Klicken Sie auf den Link in der Nachricht oder besuchen Sie zur vereinbarten Zeit diese Website:
    www.viomedi.de/pineingabe und geben Sie dort Ihre PIN ein.
  5. Jetzt können Sie ein Videotelefonat mit Ihrem persönlichem Mitarbeiter führen. Sicher und verschlüsselt.

Tipps & Hinweise

  • Sie sollten vorzugsweise eine WLAN-Verbindung aktivieren.
  • Hier können Sie vor Beginn Ihres Video-Termins testen, ob Ihr Endgerät kompatibel ist: www.viomedi.de/schnelltest
  • Achten Sie bei der ersten Verbindung darauf, an Ihrem Gerät die Verbindung zur Kamera und zum Mikrofon zu erlauben.
  • Auf dem iPad kann es Probleme bei Chrome und Firefox geben, bitte den mitgelieferten Standardbrowser nutzen.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!

    Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.*

    Rezeptservice

    Reichen Sie Ihr Rezept sicher und unkompliziert von Zuhause aus ein und sparen Sie wertvolle Zeit! Ohne uns persönlich in Ihrem Hilscher Sanitätshaus vor Ort zu besuchen, können Sie Ihre Verordnung als Bild bzw. Datei hochladen oder in eine Rezepteingabemaske übertragen.

    Nachdem wir Ihre Daten erhalten haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und kümmern uns um die optimale Versorgung einschließlich der Abwicklung mit der Krankenkasse.

    So reichen Sie Ihr Rezept ein:

    1. Klicken Sie auf den unteren Button. Sie werden auf ein Eingabeformular weitergeleitet.
    2. Das Sanitätshaus Hilscher ist bereits als Empfänger ausgewählt.
    3. Geben Sie Ihre Daten in die vorgegebenen Felder ein.
    4. Sie können Ihr Rezept als Datei hochladen (PDF, JPEG, PNG / max. 10 MB) oder die Maske ausfüllen.
    5. Akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung und klicken Sie auf „Absenden“
    6. Für Rückfragen haben Sie die Möglichkeit, unsere Kontaktdaten herunterzuladen.
    7. Wir setzen uns mit Ihnen telefonisch oder per E-Mail bzgl. der weiteren Vorgehensweise in Verbindung.
    8. Nach Bearbeitung Ihres Rezepts wird eine verbindliche Auftragserteilung vereinbart.
    9. Ihre Bestellung kann vor Ort abgeholt oder, nach Absprache, an Sie ausgeliefert werden.

    jetzt Rezept einreichen

    Technischer Service

    Ein Gerät ist defekt oder muss gewartet werden? Sie haben Probleme bei der funktionsgerechten Anwendung? Unser Technischer Service steht jederzeit bereit. Melden Sie sich einfach bei Ihrem Sanitätshaus Hilscher vor Ort und wir lösen das Problem zeitnah und unbürokratisch, gerne auch direkt bei Ihnen zuhause – gleich um welches Produkt es sich handelt.