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AGB & Datenschutz

Allgemeine Geschäfts­bedingungen zur Seminaranmeldung

Anmeldung
Eine schriftliche Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung der Kursgebühr. Die maximale Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sollte der Kurs ausgebucht sein, werden Sie telefonisch informiert.
Das Sanitätshaus Hilscher nimmt die Anmeldungen in zeit­licher Reihenfolge auf.

Rücktritt und Absage durch das Sanitätshaus Hilscher
Die Kurse können nur stattfinden, wenn die im Einzelfall festgelegte Mindestteilnehmerzahl erreicht wird und der Referent bzw. die Referenten nicht ausfallen, beispielsweise durch Krankheit. Werden diese Voraussetzungen nicht erfüllt, wird der Kurs durch das Sanitätshaus Hilscher abgesagt. Die Kurs­gebühr wird in diesem Fall zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche gegen das Sanitätshaus Hilscher sind ausgeschlossen.

Gebührenzahlung
Die Kursgebühren werden grundsätzlich durch Rechnungsstellung nach der Anmeldung erhoben. Die Gebühren beinhalten alle während des Kurses anfallende Kosten. Die Anmeldung kann bis zu drei Tage vor Kursbeginn storniert werden. Nach dieser Frist ist keine Erstattung der Kursgebühr mehr möglich.

Datenschutz
Das Sanitätshaus Hilscher erhebt, speichert und verarbeitet personenbezogene Daten, die für den ordnungsgemäßen Geschäftsprozess erforderlich sind. Die Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Durchführung, Organisation und Abrechnung der Kurse gespeichert und werden nicht an Dritte weitergegeben. Mit der Anmeldung wird dem Speichern und Verarbeiten der überlassenen Daten zugestimmt.